Bitte schreiben Sie uns!

Straßenrad WM INNSBRUCK-TIROL 2018

ACHT TAGE, 12 RENNEN, ÜBER 1000 ATHLETEN:

Vom 22. bis zum 30. September 2018 sind die UCI Road World Championships in Innsbruck-Tirol (Österreich) zu Gast.
Die besten Straßenradfahrer der Welt stehen an acht Wettkampftagen in den Disziplinen Einzelzeitfahren, Mannschaftszeitfahren und Straßenrennen am Start. Von den Startregionen Ötztal – AREA 47, Hall-Wattens, Rattenberg im Alpbachtal Seenland und Kufstein führen die Rennen über verschiedene Routen zum Ziel im Herzen der Landeshauptstadt Innsbruck. Spektakuläre Strecken und herausfordernde Anstiege auf Tirols Gebirgsstraßen machen die UCI Straßenrad WM 2018 zu einem fesselnden Top-Event im Straßenradsport.

Verbinden Sie Ihren Aufenthalt im Zillertal mit der Rad-WM. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an info@zgs.at

Tirol mit seinen traumhaften Gebirgsstraßen eignet sich ideal für Strecken mit besonders schwierigen Anstiegen. Gemäß dem Motto „Riding the Heart of the Alps“ lässt der mit 5.000 Höhenmetern geplante Kurs für das Elite-Rennen der Herren schon jetzt erahnen, wie spektakulär und herausfordernd die UCI Straßenrad WM 2018 in Innsbruck-Tirol sein wird.

Neben Hunderttausenden Fans entlang den Strecken werden TV-Übertragungen in 150 Länder täglich ein 200-Millionen-Publikum erreichen. Damit ist die UCI Straßenrad WM 2018 die die größte Sommersportveranstaltung, die je in Österreich stattgefunden hat.

www.innsbruck-tirol2018.com