Bitte schreiben Sie uns!

Kinderaktivitäten

children’s aktivities; activivités pour les enfants

1. BABYSITTERDIENSTE; babysitting; service baby-sitting:

Auskünfte in den jeweiligen Tourismusbüros

1. KINDERFESTE; children’s parties; fêtes pour les enfants:

Aschau:           Jeden Mi 14.00-17.00 Uhr (26.06.-08.09.) Kunterbuntes Kinderfest mit lustigen Spielen und Wettbewerben, Ponyreiten uvm., Treffpunkt: Westernfort beim Freizeitpark Aufenfeld, Kosten: Eintritt für Kinder und Gäste der Ersten Ferienregion mit Gästekarte kostenlos, ohne Gästekarte EUR 7,–, Änderung vorbehalten.

Finkenberg:    Sun, Fun & Planschparty am 11.07., 01.08., 16.08. von 13.00-17.00 Uhr beim Erlebnisfreischwimmbad mit kostenlosem Eintritt für alle Kinder (bis 15 Jahre) ins Freischwimmbad

Fügen:             26.06.-08.09. jeden Fr 14.00-17.00 Uhr: Großes Kinderfest bei der Erlebnistherme Zillertal mit Riesenrutschen, Hupfburg, Malen, Schminken, lustige Spiele,… bei jeder Witterung, Eintritt frei

Ginzling:         19.08. Naturparkfest und Steinbockmarsch

Hippach/Ramsau:                          Auskunft im Tourismusverband, Tel. 05285/6760

Mayrhofen:      29.07. Juki Fest im Wald, ab 13.00 Uhr am Waldfestplatz, Auskunft im Tourismusverband, Tel. 05285/6760

Tux:                  Großes Kinderspielefest beim Hotel Hintertuxerhof vom 02.07.-27.08. jeden So 13.00-17.00 Uhr

Zell am Ziller:  Großes Kinderfest mit Clown Pfiffi (Museumskirchtag) am 15.08. ab 12.00 Uhr beim Zillertaler Regionalmuseum

1. KINDERPROGRAMME;

children’s programm; programmes pour enfants:

Aschau:           Mi: 14.00-17.00 Uhr (26.06.-08.09.), Kunterbuntes Kinderfest mit lustigen Spielen und Wettbewerben, Ponyreiten, uvm., Treffpunkt: Westernfort beim Freizeitpark Aufenfeld, Kosten: Eintritt für Kinder und Gäste der Ersten Ferienregion mit Gästekarte kostenlos, ohne Gästekarte EUR 7,–, Änderung vorbehalten

Fügen:             Di: 09.30-15.00 Uhr (11.07.-29.08.) Dorfrundfahrt mit dem Kinderzug, Besichtigung Käserei, backen eines Zillertaler Bauernbrotes. Treffpunkt: Infobüro Fügen; Kostenbeitrag: EUR 5,– pro Kind inkl. Schaukäserei, Brotbacken + Zugfahrt; Erwachsene: EUR 3,– inkl. Schaukäserei + Zugfahrt

Do: 09.30-15.00 Uhr (26.06.-08.09.) Dorfrundfahrt mit dem Kinderzug, Besichtigung Käserei, backen eines Zillertaler Bauernbrotes. Treffpunkt: Infobüro Fügen; Kostenbeitrag: EUR 5,– pro Kind inkl. Schaukäserei, Brotbacken + Zugfahrt; Erwachsene: EUR 3,– inkl. Schaukäserei + Zugfahrt

Fr: Kinderfest bei der Erlebnistherme Zillertal 14.00-17.00 Uhr (26.06.-08.09.) Riesenrutschen, Hupfburg, Malen, Schminken, lustige Spiele,… bei jeder Witterung, Eintritt frei

Gerlos:            Familiennest Gerlos – Das „Familiennest“ ist ein lustiges Wochenprogramm für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren. Tägl. zwischen Mo und Fr kümmern sich Kinderbetreuer/innen um die kleinen Gäste. Das Programm findet immer von 10.00 – 15.00 Uhr statt, wobei eine Abholung im ArenaFUNten Club bis 16.00 Uhr möglich ist. Gegen Vorlage des ArenaSchecks Zell-Gerlos ist die Teilnahme kostenlos. Info im Tourismusbüro Gerlos, Tel. 05284/5244

„Teenie Action“ – speziell für alle Arena Teenies zwischen 10 und 15 Jahren wurde ein sehr aktives und abenteurliches Programm mit viel Spaß und Action zusammengestellt. Mountainbiken, Klettern, Canyoning, Fußballspielen, uvm. Info im Tourismusbüro Gerlos, Tel. 05284/5244

Hart:                 Fr: 09.00-12.00 Uhr (26.06.-08.09.) Familienwanderung entlang des Naturerlebnisweges – Vogellehrpfad, Treffpunkt: Gasthof Almdiele Hart-Haselbach, Dieser Wanderweg zeigt uns einen Einblick in die heimische Vogelwelt und gibt uns die Möglichkeit auf 15 Stationen den Lebensraum Wald und seine Bewohner aktiv zu erleben. Ein weiteres Erlebnis ist der Harter Schleierwasserfall. Mit seinen 91 m der höchste Wasserfall des Zillertales und ist hervorragend geeignet eine Pause einzulegen um den tosenden Wasserfall zu beobachten. Treffpunkt: Gasthof Almdiele Wasserfallstr. 36, 6265 Hart-Haselbach. Kostenlos – Anmeldung erforderlich!

Kaltenbach:     Mo: 09.30 bis ca. 13.00 Uhr (26.06.-08.09.) bewältigen wir nach einer ausführlichen Einschulung einen der versch. Parcours. Nach diesem tollen Erlebnis in der Höhe stärken wir uns auf der Rückwanderung am Spielplatz bei der Marienkapelle mit einem kleinen Picknick. Treffpunkt: Infobüro Kaltenbach (direkt am Bahnhof), Kaltenbacher Landstr. 34, Kostenbeitrag für Kinder (4-14 Jahre): Hochseilgarten inkl. Ausrüstung und Picknick EUR 10,–

Mayrhofen:      Am Dampfzug der Zillertalbahn: Für alle Kleinen wird ab 01.05. bei jedem fahrplanmäßgen Dampfzug der „Kinderwagen“ mitgeführt! Ein Reich für Kinder – mit Spiele, Mal-Kuschelecke! Info unter
Tel. 05244/6060

Tux:                  Playarena, Vorderlanersbach 286, Tel. 0664/1264459, Kinderspielparadies mit Gamezone, Hüpfburg, Softplayanlage, Wellenrutsche, Trampolinstation; nur für Mitgliedsbetriebe! Jeden Sa (26.06.-15.09., 02.10.-04.11. von 13.00-18.00 Uhr) auch für Gäste von Nicht-Mitgliedsbetrieben und Einheimische offen! Infos im Tourismusverband, Tel. 05287/8506

Uderns:           Steudltenn Festival: Workshop „Gartenkinder“ am 19.06., 24.07., Beginn: 15.00 Uhr; Infos unter Tel. 0650/2727054 oder
www.steudltenn.com

Zell am Ziller:  Kinderprogramm „Familiennest“ vom 26.06.-08.09. und vom 02.10.-13.10. für Kids ab 5 Jahren. Kostenlos mit ArenaScheck (Gästekarte Zell-Gerlos), Treffpunkt ist immer Freizeitpark beim Teich bzw. Kinderraum bei Schlechtwetter, Anmeldung beim Tourismusverband Zell-Gerlos, Zillertal Arena unter Tel. 05282/2281 bis zum Vortag um 18.00 Uhr erbeten, Programm findet ab 3 Kindern statt, Programmänderungen vorbehalten! www.zell.at

Mo: 10.00-15.00 Uhr „Manni Matschmonster“ im Freizeitpark, 10.00-14.00 Uhr Alternativprogramm bei Schlechtwetter, 20.15-22.00 Uhr Familienfackelwanderung und Besuch unseres Regionalmuseums

Di: 10.00-15.30 Uhr „Wusel Wassergeist“ am Tiroler Bachl, 10.00-14.00 Uhr Alternativprogramm bei Schlechtwetter

Mi: 10.00-15.30 Uhr „Rudi Rucksack“Spiele, Spaß und Abenteuerim Wald, 10.00-14.00 Uhr Alternativprogramm bei Schlechtwetter,

Do: 10.00-15.30 Uhr  „Josef das Steinmandl“, 10.00-14.00 Uhr, Alternativprogramm bei Schlechtwetter

Fr: 10.00-15.30 Uhr Kinder Wohlfühltag, 10.00-14.00 Uhr Alternativprogramm bei Schlechtwetter

1. KINDERSPIELPLÄTZE;

children’s playgrounds; terrains de jeux pour enfants:

Aschau:           Gemeindehaus

Campinggelände Aufenfeld-Aschau (2 Beach-Volleyball-Plätze, Fun Court, Skate Anlage, 5000 m2 großer Erlebnisteich, Trampolinanlage, Spielburg mit Hängebrücke, Klettergerüste, Rutschen, Westernfort, Reiten, Indianerzelte, Bogenschießen (auf Anfrage), Streichelzoo, uvm. bis 5 Jahre frei, ab 6 Jahre EUR 8– (ohne Gästekarte), EUR 7,– mit Gästekarte der Ersten Ferienregion im Zillertal

Bruck:              Kinderspielplatz beim Gemeindehaus

Finkenberg:    Erlebnisfreibad, Nähe Teufelsbrücke

Fügen:             Marienberg, beim Franziskusheim, unterhalb Gasthof Steiner in Kleinboden, Spielplatz bei der Sport- und Spielplatzanlage mit Fun Court

500 m2 großer Kinderspielplatz beim Hotel Kohlerhof, öffentlich zugänglich, Tel. 05288/62962

Fügenberg:     Gasthof Goglhof, Spielplatz in der Pairsiedlung (Pankrazberg)

Gerlos:            ArenaFUNten Club und bei der Liegewiese am Durlaßbodenstausee (mit Grillplatz), beim Alpengasthof Finkau mit Streichelzoo, bei allen Jausenstationen der Gerloser Seitentäler, Kinderspielweg bei der Latschenalm

Ginzling:         Waldspielplatz

Hart:                 Waldspielplatz

Hippach/Ramsau:                          Zillerpromenade in Laimach, Schwendau, Ramsau, Burgstall und am Hochschwendberg beim Gasthof Mösl

Hochfügen:     Berghotel Hochfügen, am Parkplatz Hochfügen

Kaltenbach:     Marienkapelle

Murmelland bei der Kaltenbacher Skihütte, Rutsche, Schaukel, Wasserwelt

Mayrhofen:      Scheulingwald und im Ahorn-Kinderland auf 2.000 m

Freizeitpark Mayrhofen u.a. mit Kleinkinderspielplatz, Naturerlebnisspielplatz, Skaterpool, Trampolin, Sandkiste, Kletterseile uvm.

Wassernaturspielplatz „Brindlang“

Ried:                Waldspielplatz beim Beginn des Kreuzweges

Schlitters:        Naturnahes Freizeit- und Spielareal beim Badesee

Schwendau:    Zillerpromenade/Mühlbach

Strass:             Gemeindezentrum

Sportanlage in Astholz

Stumm:             Badewelt

Bei der Volksschule Stumm

Tux:                  Lanersbach und Hintertux

Sommerbergalm Flohpark

Gletscherflohpark – Panoramaterrasse

Uderns:           Waldfestplatz und Caritas-Zentrum

Zell am Ziller:  Freizeitpark, Schwimmbadweg 7, Tel. 05282/4946,
www.freizeitparkzell.at

Talstation der Rosenalmbahn/Zillertal Arena, Rohrberg,
Tel. 05282/7165

Fichtenschloss in der Zillertal Arena unterhalb der Bergstation der Rosenalmbahn

Kneipp- und Wasserspiellandschaft Gänsanger, Hainzenberg am Waldrand oberhalb der Gerlossteinbahn, Tel.